Kopfbild 2019

Aktuelles

Oktober 2019: Codierteam des ADFC Main-Taunus e.V. legt los

Codierteam

Nicole und Andreas nutzen das Repaircafé in Eppstein, um die neue Codiergerätschaft des ADFC Main-Taunus erstmals offiziell einzusetzen. Wer sein Rad für 13 Euro (Nichtmitglieder) oder 8 Euro (ADFC Mitglieder) im MTK in diesem Jahr noch codieren lassen möchte, kann am Samstag, den 16.11., von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr in die Burgstraße 31 zum Repaircafé nach Eppstein kommen. Fahrrad und Unterlagen nicht vergessen! Wer 2020 im Codierteam des ADFC Main-Taunus mitmachen möchte, meldet sich direkt bei Nicole Koehler oder Andreas Ripken. Es werden dringend Schreiberlinge gesucht!

August 2019: Trotz Regens kamen knapp 150 Mitfahrer*innen zur zweiten MTK Radnacht

Radnacht_2019

Ermöglicht haben dies Felix, Jürgen, Alwine, Marcus und Birgit aus Bad Soden, Oliver aus Schwalbach, Thomas und Jens aus Eschborn, Uwe aus Kelkheim, Volker und Birgid aus Hattersheim, Bernd aus Sulzbach und Rudi und Angelika aus Hofheim. Danke an die Ordner von dimb und RC Hattersheim. Danke an die Polizeidirektion Main-Taunus, das DRK auf Fahrrädern und Frank Herzog samt Kolleg*innen vom Landratsamt und dem Flörsheimer Ruderverein 1908. Last but not least vielen Dank an Landrat und ADFC Mitglied Michael Cyriax, den Veranstalter!

Juni 2019: ADFC Sonderdruck „Radfahren in Eschborn“

Radfahren in Eschborn

"Radfahren in Eschborn" erschien als Artikelserie in fünf Teilen von Herbst 2018 bis Frühjahr 2019 in der ADFC-Mitgliederzeitschrift Frankfurt aktuell.
"Es ist zum Verzweifeln ...", so fängt der erste Bericht an, der die Radverkehrs-Situation in Eschborn aufzeigt. Und dennoch hat sich unter der Mitwirkung der vor 25 Jahre gegründeten Ortsgruppe des ADFC in Eschborn einiges für das Radfahren getan. Wer mehr wissen will: Lesen lohnt sich!

Mai 2019: ADFC-Team startet bei Radklassiker

Velotour 2019

Beim Jedermann-Rennen im Rahmen des Radklassikers Eschborn-Frankfurt am 1. Mai war der ADFC Main-Taunus e.V. in diesem Jahr wieder mit einem eigenem Team vertreten. Bei perfekten Bedingungen und viel Sonnenschein hatten alle Teilnehmer enormen Spaß und konnten alle am Ende des Tages mit der verdienten Medaille nach Hause radeln.

April 2019: Neuer Fahrradklimatest zeigt auch im MTK altbekannte Probleme auf

FKT_2018

Am 9. April wurden die Ergebnisse der im Herbst 2018 bundesweit durchgeführten Befragung veröffentlicht. Wer sich dafür interessiert, kann die Details auf www.fahrradklima-test.de/karte finden.

Januar 2019: Eintrag des ADFC Main-Taunus im Registergericht ist erfolgt

MTK Logo e.V.

Seit dem 17.01.2019 ist der ADFC Main-Taunus ein eingetragener Verein.
Mit diesem Schritt erhält der Kreisverband ADFC Main-Taunus als nicht wirtschaftlicher, gemeinnütziger Verein den Status einer juristischen Person. Vorstand und Mitglieder haften jetzt nicht mehr persönlich für Verbindlichkeiten des Vereins.

Sie sind Besucher 24483

In diesem Monat: 494

© ADFC

Mitglied
Tourenprogramme
Mehr Platz fürs Rad
Mängel Meldeplattform
Stadtradeln
Lass Dein Rad codieren
Platzhalter